Aktuelles

Herzlich willkommen Marco Rüegg

Am 1. Mai dürfen wir Dr. med. Marco Rüegg als neuen Assistenzarzt begrüssen. Er wird 8 Monate in einem 100% Arbeitspensum als Assistenzarzt in der Pilatus Praxis tätig sein. Dr. Marco Rüegg ist im dritten Assistenzjahr und arbeitete bereits im Kantonsspital Olten und Rheinfelden in der Inneren Medizin und hat in der Radiologie Universitätsspital Basel hospitiert.

Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start.

Selbstbehalt Krankenkassen

Die Pilatus Praxis weist Sie darauf hin, dass die Krankenkassen ab 01.Januar 2024 auf gewissen Original-Medikamenten neu einen Selbstbehalt von 40%, anstelle von 20% verrechnen. Bei Generika bleibt der Selbstbehalt bei 10%. Die Pilatus Praxis verschreibt in erster Linie Generika.

Medikamentenknappheit

Aufgrund der Medikamentenknappheit kann es sein dass wir die Hersteller Firma vermehrt wechseln müssen, der Wirkstoff bleibt aber gleich.

HelloWelcome

Die Pilatus Praxis unterstützt HelloWelcome und spendet für die kommenden 3 Jahre

www.hellowelcome.ch